SEƎLIGER BEETHOVEN. Eine himmlische Piano-Komödie von und mit Roman Seeliger

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:30 Uhr

Roman Seeliger als Köchin Anna, Foto: © Privat
Roman Seeliger als Köchin Anna, Foto: © Privat

Wien-Premiere der ungekürzten Fassung
im Haus Hofmannsthal

 

Der Schöpfer des Ta-ta-ta-taaa steht vor einem himmlischen Gericht: Ludwig van Beethoven soll diese eindringlichen Takte am Beginn seiner 5. Symphonie von einem anderen Komponisten abgeschrieben haben. Wird es gelingen, das Gegenteil zu beweisen?
Als gute Verteidigerin entpuppt sich Einzi, die Witwe des Walzerkomponisten Robert Stolz. Doch schlüpft der Kabarettist und Pianist

Roman Seeliger auch in die Rollen von Shakespeare und Falco. Am liebsten spielt er, wie er sagt, Beethovens reizende Köchin Anna (Foto: privat).
Zwischendurch greift Roman in die Tasten: Beethoven als Rap, Boogie und im Original. Nicht nur für Klassik-Fans!
Die ganze Geschichte gibt es auch als Comic-Band (mit Zeichnungen von Ulrich Chmel), den Sie bei der Veranstaltung und im Buchhandel erwerben können.

 

Foto: Privat

Eintrittspreis 20,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €