Nachträglich zum 140. Geburtstag des Komponisten 2020: SERVUS, DU! Robert Stolz – Leben in Liedern

Sonntag, 30. Mai 2021, 16:00 Uhr                

W. Dosch und H. Fujiwara, Foto © W. Dosch
W. Dosch und H. Fujiwara, Foto © W. Dosch

Wolfgang Dosch, Gesang und Moderation  
Harumichi Fujiwara, Klavier

Mit Freundinnen und Freunden

Seine Musik begleitete das 20. Jahrhundert: von der Monarchie bis zur UNO ("Uno-Marsch"), von den Tagen der Fiaker bis zur Mondlandung, von seiner Heimatstadt Graz über die Stationen seiner Karriere nach Wien, Berlin und in die selbst gewählte Emigration in die USA.
Er war Weltbürger und Menschenfreund. Immer wieder vermochte er mit seiner Musik Menschen zu verbinden und ihnen "Servus, Du!" zu sagen, die "Ganze Welt himmelblau" zu machen. Seine Lieder wurden Weltschlager und blieben Evergreens in den Ohren und Herzen von Generationen rund um die Welt. Robert Stolz, Evergreen aus Wien.

Eintrittspreis: 18,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €